Infos zur Internet-Seite
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist vom elektronischen Gesundheits-Amt Thüringen.
Die Abkürzung ist: eGesundheitsamt Thüringen.
Die Internet-Seite zeigt Infos von:
Diese Behörden haben die Aufgabe:
Menschen vor Krankheiten schützen.
Sie sind der öffentliche Gesundheits-Dienst in Thüringen.
Kurz: ÖGD.
Die Internet-Seite ist für Bürger und Unternehmen in Thüringen.
Sie ist auch für Einrichtungen,
zum Beispiel Schulen oder Krankenhäuser.
Dort sollen sich keine Krankheiten verbreiten. Das überwacht der ÖGD.
Sie finden auf der Seite viele Infos zu Gesundheit.
Zum Beispiel zu:
Untersuchungen für Kinder
Gutachten:
Das sind Dokumente vom Gesundheits-Amt.Im Dokument steht zum Beispiel:
Sie sind krank oder gesund.
oder
Sie dürfen mit Essen arbeiten.
oder
Das Trinkwasser ist gut.
Arbeiten im ÖGD.
Zum Beispiel: als Arzt mit im Gesundheits-Amt.
Schutz vor Krankheiten
Hilfe für seelisch kranke Menschen
Auf der Internet-Seite gibt es Antworten.
Die Internet-Seite zeigt die Angebote vom ÖGD.
Sie sehen neue Nachrichten zu Gesundheit.
Außerdem finden Sie das Gesundheits-Amt an Ihrem Wohnort.
Das Gesundheits-Amt hilft Ihnen.Und es berät Sie.